France Mobil - Oktober 2020

Am Mittwoch, dem 7.10.2020 besuchte uns Monsieur Lavigneaus Frankreich wegen der Aktion France Mobil. Zum Einstieg spielten wir ein Würfelspiel, bei dem es darum ging uns vorzustellen. Danach folgte ein weiteres Spiel: Wir mussten Wörter aus Französischen Liedern heraushören. Das war eine große Herausforderung, weil es sehr schwierig war, die Wörter auf Französisch zu verstehen. Als Letztes teilten wir uns in Gruppen auf und machten ein Quiz mit vielen interessanten Fragen über Frankreich.Wir sprachen die ganze Stunde Französisch.

Fazit: Es war sehr interessant einmal mit einem echten Franzosen zu sprechen und die vielen interessanten Spiele haben uns sehr Spaß gemacht. Außerdem hat es uns motiviert weiterhin Französisch zu lernen.



Von Marco Schlager und Simon Geist

Realschule Erolzheim
Realschulweg 5
88453 Erolzheim

E-Mail: sekretariat@realschule-erolzheim.de
Telefon: 07354 9328-0
Telefax: 07354 9328-28

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag, 7.00-13.00 Uhr