Anmeldung Klasse 5

Die Hauptanmeldung für unsere baden-württembergischen Schülerinnen und Schüler erfolgt vom 06.-07. März 2024. Sie können sich für den postalischen oder den persönlichen Weg entscheiden.

A: Postalische Anmeldung (Posteingang bis Donnerstag, 07. März, 2024)

Bitte laden Sie folgende Dokumente herunter:

Eine Kopie benötigen wir

• von der Geburtsurkunde oder dem Ausweis des Kindes

• vom Impfpass (Nachweis Masern-Impfung)

Im Original müssen beigelegt werden

• die Grundschulempfehlung (Blatt 3) und

• die Anmeldung bei der weiterführenden Schule (Blatt 4)

Bitte senden Sie uns alle Unterlagen rechtzeitig per Post (Realschulweg 5, 88453 Erolzheim) oder werfen Sie diese in unseren Briefkasten am Haupteingang.

B: Persönliche Anmeldung (06.-07. März 2024)

Bitte tragen Sie sich am Informationsnachmittag in unsere Terminliste vor dem Sekretariat ein oder vereinbaren Sie telefonisch (07354-9328-0) einen Termin in unserem Sekretariat.

Sie müssen folgende Unterlagen mitbringen:

• Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes

• Impfpass (Nachweis Masern-Impfung)

• die Grundschulempfehlung (Blatt 3) und

• die Anmeldung bei der weiterführenden Schule (Blatt 4)

Sie sollten etwa 15-25 Minuten für die Anmeldung einrechnen. Ihr Kind müssen Sie zu diesem Termin nicht mitbringen.

Anmeldung aus Bayern

Absolvierte Ihr Kind die bayerische Grundschule (mit einer Realschulempfehlung), so vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin zur Anmeldung mit unserem Sekretariat, sobald Sie das entsprechende Übertrittszeugnis erhalten haben.

Baden-Württemberg stellt die Realschule vor

Hier finden Sie den Imagefilm "Realschule - Eine starke Schulart!" des Kultusministeriums.

Patennachmittag

Bereits am Ende dieses Schuljahres (Donnerstag, 13. Juni 2024, 14.30-16.00 Uhr) möchten wir alle angemeldeten Grundschüler einen Nachmittag zu uns an die Schule einladen. Dort wird Ihr Kind bereits einen wichtigen Mitschüler kennenlernen, nämlich seinen Paten aus Klasse 9.

An dieser Stelle werden Sie rechtzeitig den Einladungsbrief zum Patennachmittag für unsere angehenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler finden.