RSELeitbildLogo2023.jpg

Lebendige Schule gemeinsam gestalten

An der Realschule Erolzheim legen wir Wert auf ein gutes Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern, weil wir davon überzeugt sind, dass wir gemeinsam mehr und Besseres für die Schule und jeden einzelnen Schüler erreichen. Wir versuchen Konflikte frühzeitig im Gespräch zu lösen. So tragen wir in gegenseitigem Respekt  gemeinsam die Verantwortung für unsere Schule.

Gegenseitige Wertschätzung bei aller Unterschiedlichkeit und das Einhalten von Ordnungen sind dabei die Voraussetzung für ein gutes Lern- und Lehrklima. Wir bemühen uns um Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit.

Neben Wissen und Kompetenzen wollen wir – auch durch gute Vorbilder – zu Selbständigkeit und sozialer Mitverantwortung, sowie zu Leistungsbereitschaft und Selbstdisziplin erziehen. Dabei sind für uns außerschulisches Lernen und außerunterrichtliche Aktivitäten von großer Bedeutung.

Es ist uns klar, dass unsere Schule dazu wie ein Rad immer in Bewegung sein wird, wobei wir Bewährtes erhalten und gute neue Ansätze aufnehmen wollen, um unsere Schüler optimal und nachhaltig auf den zukünftigen Lebens- und Berufsweg vorzubereiten.