Bericht Schulfasching Erolzheim 2020

Am rußigen Freitag wurden die Schülerinnen und Schüler der Realschule Erolzheim um 10 Uhr von ihrem bis dahin regulär stattfindenden Unterricht befreit. Dazu stürmten die Schüler der SMV durch die Klassenzimmer und führten die verkleideten Schüler in die närrisch dekorierte Mehrzweckhalle. Eine Candybar sorgte für süße Naschereien und Getränke. Das Programm, das Musik von der Schulband, Lehrerband, Tanz-AG, Spiele und spannende „Lehrer vs. Schüler“ Battles beinhaltete, kam sehr gut an und wurde von der Technik-AG mit zusätzlichen Faschingsliedern ergänzt. In dem Programmpunkt „Lehrer vs. Schüler“ mussten Intros von Kinderserien erraten werden. Die Lehrer konnten mit einem Punkt Vorsprung das Spiel für sich entschieden. Einer der tollsten Programmpunkte war das Spiel „1,2 oder 3 - Wer war ich früher?“. Auf der großen Leinwand wurde je ein Kinderbild von einem Lehrer gezeigt. Die lustig verkleideten Schüler mussten erraten, um welchen Lehrer es sich handelt, indem sie sich in den entsprechenden Bereich des Spielfeldes stellten. Zwischen den unterhaltsamen Programmpunkten lockerte die Tanz-AG mit ihrer rockigen Showeinlage die Menge auf und forderte anschließend zum Mittanzen auf. Nach einer Bobfahrt und einer Polonaise durch die Halle kamen die Schüler den Ferien immer näher. Zuletzt wurden, wie jedes Jahr, die kreativsten Kostümierungen würdig gekürt. Unter anderem wurden Schüler, die als Jesus, Kleopatra und Steampunk verkleidet waren, ausgewählt. Mit fantastischer Faschingsstimmung traten die bunt kostümierten Schüler und Lehrer die wohlverdienten Ferien an.

Bericht: Mona Weiß, Hannah Emrich, Nadja Erni