Künftige Realschüler besuchen die RSE

Am Freitag, den 06.03.2020 war der alljährige GrundschuIinfonachmittag. Sehr viele Kinder kamen mit ihren Eltern. Die zukünftigen Fünfer konnten anhand einer Schulralley unsere Schule besser kennenlernen und bekamen als Belohnung einen Donut. Die verschiedenen Stationen waren im ganzen Schulgebäude verteilt. Unter anderem konnte man sich auch die neuen Klassenzimmer im obersten Stockwerk anschauen, die momentan jedoch noch nicht eingerichtet sind. Die künftigen Fünftklässler versuchten sich im Computerraum am 10-Finger-System, stellten im BK-Saal eigene Buttons mit ihren Namen her und bekamen in einem Klassenzimmer Einblick in die Lernfamilie. Während die Kinder sich die Schule anschauten, konnten die Eltern bei Musikeinlagen der Big Band und der Bläserklasse Kaffee und Kuchen genießen und mit Lehrern ins Gespräch kommen. Insgesamt war der Infonachmittag ein voller Erfolg und wir freuen uns auf viele neue Gesichter.



Bericht: Inken Schädler, Jenny Kutscherauer

Realschule Erolzheim
Realschulweg 5
88453 Erolzheim

E-Mail: sekretariat@realschule-erolzheim.de
Telefon: 07354 9328-0
Telefax: 07354 9328-28

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag, 7.00-13.00 Uhr